Anerkennungsurkunde überreicht

 
 

Am 19.08.2015 wurde der RAG Sömmerda-Erfurt e.V., vertreten durch den stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Klaus Wagner, von Ministerin Birgit Keller die Anerkennungsurkunde überreicht.

Damit sind die Regionale Entwicklungsstrategie (RES) und die Regionale Aktionsgruppe Sömmerda-Erfurt als LEADER-Region auch für die kommende Förderperiode anerkannt. Dies ist ein wesentlicher Schritt, um zukünftig aktiv den LEADER-Prozess zu gestalten und konkrete Maßnahmen in der Region Sömmerda-Erfurt umzusetzen zu können.

In seinem Grußwort bedankte sich Herr Dr. Wagner für die Anerkennung als LEADER-Region. Wagner sieht die Anerkennung als Würdigung der bisherigen Arbeit und ging in seinem Redebeitrag auf die Herausforderungen in den kommenden Jahren ein.

Neben der RAG Sömmerda-Erfurt wurden 14 weitere Regionen als LEADER-Region anerkannt. Damit ist LEADER in Thüringen wieder als flächendeckender Ansatz der Regionalentwicklung umsetzbar.