Mitgliederversammlung verabschiedet und wählt neue Vorstandsmitglieder

 
 

Am 14.11.2019 fand die Mitgliederversammlung des RAG Sömmerda-Erfurt e.V. im Gemeindehaus St.Michael in Haßleben statt.

Neben der Entlastung des Vorstands durch die Mitglieder informierte das LEADER-Management über die im Jahr 2019 begonnenen, weitergeführten und abgeschlossenen Vorhaben in der Region sowie die anderweitigen Tätigkeiten der RAG.

Darüber hinaus wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder Falko Albrecht (Thepra) und Helfried Becker (LG Buttstädt) vom Vereinsvorsitzenden Landrat Harald Henning verabschiedet.

Als neues Vorstandsmitglied wurde Frau Beatrix Winter, Bürgermeisterin der Stadt Rastenberg gewählt.

Ein neuer Vertreter im Bereich Wohlfahrtsverbände wurde noch nicht gefunden.

Für die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden, die Herr Becker zusätzlich inne hatte, wurde Herr Ralf Hauboldt, Bürgermeister der Stadt Sömmerda und bereits viele Jahre im Vorstand der RAG, vorgeschlagen und gewählt.