Aktuelles

 
 

Winterkirche in Großneuhausen saniert 

In der Kirche St. Georg in Großneuhausen ist in den letzten Wochen der Raum der Winterkirche saniert worden. Diese Maßnahme ist mit LEADER-Fördermitteln unterstützt worden.

Im kommenden Jahr soll der Raum eingerichtet werden.

 

Spielplatz in Wundersleben fertig gestellt 

In Wundersleben ist der kleine Spielplatz in der Mittelstraße mit neuen Geräten und einem Sandkasten ausgestattet worden.

Neben einem Kletterturm mit Rutsche gibt es ein Wipptier, eine Netzschaukel, einen Sandkasten und Sitzgelegenheiten.

Die Maßnahme ist durch die RAG Sömmerda-Erfurt mit Fördermitteln unterstützt worden.

Dach in Riethgen ist fertig 

In der Thomas-Müntzer-Siedlung in Riethgen wird das alte Gut zu einem Erlebnisbauernhof mit Pension und Hofcafé umgebaut.

In diesem Jahr ist -mit LEADER-Fördermitteln unterstützt- das Dach fertig geworden.

Im nächsten Jahr startet der Innenausbau.

Digitalisierung kultureller Einrichtungen 

Mit dem Förderprogramm „Kultur.Gemeinschaften“ fördert die Kulturstiftung der Länder die digitale Be-reitstellung von Inhalten in Kultureinrichtungen. Mit der Förderung sollen insbesondere kleinere und eh-renamtlich geführte Kultureinrichtungen in die Lage versetzt werden, ihre Arbeit sowie deren Ergebnisse digital zu dokumentieren, aufzubereiten und online zu veröffentlichen – so könnten etwa Führungen oder Ausstellungen in digitale Formate überführt werden.

Weitere Informationen auf www.kulturgemeinschaften.de

Neuer DVS Newsletter erschienen 

Der neue Newsletter der Deutschen Vernetzungsstelle Ländliche Räume ist erschienen. Viel Spaß beim Lesen.

Seiten