Tourismusverband und RAG präsentieren sich gemeinsam

 
 

Am 13.05.2023 präsentierten sich der Tourismusverband Thüringer Becken e.V. und die RAG Sömmerda-Erfurt e.V. mit einem gemeinsamen Stand auf dem Europatag 2023, der in Sömmerda stattfand.

Die Vertreter:innen der beiden Vereine informierten über Sehenswürdigkeiten, touristische Ziele, umgesetzte Vorhaben und gemeinsame Projekte. Die RAG konnte im Rahmen von Gesprächen potentielle neue Vorhabenträger:innen gewinnen. Auf einer Karte der Region waren Standorte einiger umgesetzter LEADER-Projekte gekennzeichnet.

Im Rahmen eines kurzen Interviews konnten Dr. Klaus Wagner und Marcus Bals vom Landratsamt LEADER und die RAG anhand von drei Beispielprojekten erläutern.

Aufgrund der zahlreichen Besucher des Europatages kann der gemeinsame Auftritt des Tourismusverbands und der RAG als Erfolg gewertet werden.