Diakonat und Spiegelarche erfolgreich umgesetzt

 
 

Das LEADER-Management der RAG Sömmerda-Erfurt und das TLLLR Gotha waren letzte Woche gemeinsam in der Region unterwegs, um sich von der fristgerechten und bewilligungskonformen Umsetzung von zwei Vorhaben, die mit Untersützung von Mitteln für 2021 vollendet wurden, zu überzeugen.

In Kölleda ist in den Jahren 2019, 2020 und 2021 das Diakonat am Roßplatz saniert worden. Nun stehen allen Nutzern Büroräume, Teestube mit Weltladen, Kinder- und Jugendräume sowie der multifunktional nutzbare Gebetsraum im Hof barrierefrei zur Verfügung.

In Roldisleben werden bereits Kunstwerke in der Spiegelarche ausgestellt. Bisher kann die Spiegelarche über 10.000 Besucher aus Nah und Fern verzeichnen. Sie ist mittlerweile zu einem touristischen Highlight für Kunst und Kultur in der Region geworden.