Erster Projektaufruf der neuen Förderperiode 2023-2027

 
 
Nach Anerkennung der RAG Sömmerda-Erfurt als LEADER-Region für die neue Förderperiode können wieder Kommunen, Privatpersonen, Unternehmen und Vereine bis zum 21.02.2023 am Projektaufruf teilnehmen!
 
Dies ist der erste Aufruf in der Förderperiode 2023-2027 auf Grundlage der neuen genehmigten Regionalen Entwicklungsstrategie. Gesucht werden Projekte aus der Region für die Region, die in den Jahren 2023, 2024 und/oder 2025 umgesetzt werden sollen. Zur Förderregion gehören die Gemeinden des Landkreises Sömmerda und die ländlich geprägten Ortsteile der Stadt Erfurt Mittelhausen, Schwerborn und Töttleben.
 
Die Projektideen werden beim LEADER-Management der RAG eingereicht (Kontakt siehe unten). Wenn Sie beabsichtigen, einen Antrag einzureichen, vereinbaren Sie ggf. einen Termin mit dem LEADER-Management, um die Antragstellung und die einzureichenden Unterlagen abzustimmen.
 
Alle eingereichten Projektanträge werden in einem transparenten Auswahlverfahren anhand von Kriterien der Regionalen Entwicklungsstrategie bewertet und ausgewählt.
 
Die Regionale Entwicklungsstrategie, das Antragsformular und weitere Informationen finden Sie auf diesen Seiten. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Ruge.
 
Die Förderanträge werden anschließend an die Bewilligungsbehörde, das Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum in Gotha, weitergereicht. Nach Erhalt eines Bewilligungsbescheids kann das Projekt verwirklicht werden.
 
Kontakt zum LEADER-Management:
 
Nicolas Ruge
Telefon: 0361 4413 244
 
Postadresse:
LEADER-Management der RAG Sömmerda-Erfurt e.V.
Thüringer Landgesellschaft mbH
Weimarische Straße 29b
99099 Erfurt