BAGLAG-Broschüre erschienen 

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der LEADERAktionsgruppen (BAG LAG e.V.) vertritt die in den ländlichen Räumen nahezu flächendeckend vorhandenen LEADER-Aktionsgruppen. Sie sieht sich als sektorunabhängige Stimme der Akteure der ländlichen Räume in Deutschland.

14. Zukunftsforum Ländliche Entwicklung 

Alljährlich, zu Beginn des Jahres, lädt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zum „Zukunftsforum Ländliche Entwicklung“ nach Berlin ein. Angesichts der fortlaufend angespannten pandemie-bedingten Situation hat sich das Bundesministerium erstmalig dafür entschieden, das Forum als digitale Veranstaltung anzubieten.

RAG-Vorstand votiert kommunale Projekte 

Die RAG Sömmerda-Erfurt rief am 20.07.2020 zur Einreichung von Anträgen für die Jahre 2021, 2022 und 2023 mit Frist bis zum 30.10.2020 auf. Dem Aufruf folgten zahlreiche kommunale und private Vorhabenträger.

Am 03.12.2020 trat das Auswahlgremium der RAG -der Vorstand- zusammen, um über die eingereichten kommunalen Anträge zu diskutieren.

Nach Vorstellung und Diskussion wurden folgende Vorhaben positiv bewertet:

DVS Newsletter erschienen  

Die letzte Ausgabe für das Jahr 2020 des DVS Newsletter ist gerade erschienen. Viel Spaß beim Lesen.

Foyer im Schloss Kannawurf fertig 

Das Foyer des Schlosses in Kannawurf ist im Laufe des Jahres 2020 mit Unterstützung von LEADER-Fördermitteln restauriert worden.

Dabei wurde ein neuer Kalksteinfußboden eingebaut, die Einhausung des Treppenaufgangs zurückgebaut und historische Renaissanceputze gesichert. Zudem wurden neue Fenster und Türen eingebaut.

Der Raum wirkt nun weitaus größer und heller als im Vorzustand. Die abgeschlossene Maßnahme ist ein weiterer Baustein der Restaurierung des Schlosses.

Seiten